29 Einträge auf 3 Seiten
   2   

19 » Uwe Bartels
Rück-u.Vorausblick

Ich war etwa 11 Jahre alt (das war 1955!)als ich die Anlage im Rahmen eines Museumsbesuches zum ersten Mal sah. Ich war begeistert und wollte fortan Lokführer werden. Das hielt lange..... bis mich er Modellbahnvirus befiel. Lokführer bin ich nicht geworden aber der Virus ist immer noch aktiv - allerdings in HO.
Zu Eurem 65. werde ich bestimmt kommen, daher jetzt noch keine Glückwünsche

Viele Grüße und alles Gute wünscht Ihnen

Ihr Uwe Bartels

18 » Nina
Schönes Hobby

Auch als Frau kann man Spaß an Modelleisenbahnen haben. Bei uns liegt es sozusagen seit Generationen in der Familie und ich freue mich über diese schöne, informative Seite.

Gruß Nina

17 » Peter Hollbach
Modellbahn im Museum, ein Jugendtraum

Als echter geborener Hamburger aber seit 1963 raus aus Hamburg war mir als Jugendlicher der Besuch der Spur 1 Anlage nach dem Kriege immer ein besonderes Erlebnis, so dass es mich nach langer Zeit der Abwesenheit von Hamburg bei einem Besuch in 2006 zuerst wieder ins Museum zur Spur 1 Anlage zog, anstatt zu der von der Familie propagierten Superanlage H0 in der Speicherstadt! Die ersten Erinnerungen an die Anlage im Museum waren Dreileiter-Gleise und der inzwischen verschwundene Ablaufberg Harburg.
Unter der Berücksichtigung, dass alle Zeitepochen gezeigt werden sollen, wäre meine Empfehlung, eine besondere Vorführung stilrein aus der Dampflokzeit Hamburgs, als man noch mit Abteilwagen und der 38 nach Hamburg fuhr, um so einen Eindruck früherer Zeiten zu bekommen.
Herzliche Modellbahner-Grüße
(Modellbahner bin ich mit 77 noch immer).
Peter Hollbach

16 » ACHIM
Bildershow der Modellanlage (Mai 2013)

http://motoalps.wordpress.com/2013/06/03/hamburgmuseum-modellbahn-spur-1/

15 » Bernd Kaufmann
Guten Morgen,
gestern war ich wieder im - neuerdings- Hamburgmuseum, aber nur, um meiner Frau Ihre herrliche Eisenbahn-Anlage zu zeigen. In den letzten Jahren habe ich Freunde aus Bremen und Berlin zu Ihnen gebracht.
Dann gestern der Schreck: Die Museumsleitung, eine Frau, möchte die Anlage abbauen und den Raum für irgendwelche Eionrichtungsgegnstände - vielleicht die 395. Nierentisch-ausstellung ? - nutzen.
Die Eisenbahn ist doch das Zugpferd für viele Besucher. Wie kann man nur auf eine solche Schnapsidee kommen?
Ich hoffe. Sie wehren sich!
Mit besten Grüßen,
Kaufmann

14 » U.Müller
Liebe Mitglieder des MEHEV,

am vergangenen Samstag besuchte ich mit meiner Familie die Eisenbahnfeier im Hamburg Museum.

Es hat uns ALLEN sehr gut gefallen. Als ambitionierte Modelleisenbahner (Spur1 und H0) kamen mein Sohn und ich voll auf unsere Kosten.

Die vielen freundlichen und interessanten Gespräche mit den Ausstellern waren sehr unterhaltend.

Obwohl wir als Hamburger die Spur1 Anlage des MEHEV ohnehin regelmäßig besuchen, stand ein Besuch der Anlage natürlich auf dem Pflichtprogramm

Wir möchten uns hiermit bei allen Personen, welche diese schöne Veranstaltung organisiert bzw. möglich gemacht haben, ganz herzlich bedanken.

Viele Grüße
U. Müller

13 » Rainer Grobe
Vor 50 Jahren, Oktober 1962 war ich daß erste mal im Anlage dazu. Museum, und habe die Anlage gesehen.Bei meinen vielen Hamburgbesuchen gehört die Spur1 dazu.Weiterso Mehev.
PS.Seit 1970 bin ich Mitglied bei den Eisenbahnfreunden Heidelberg!! MFG Rainer Grobe

12 » Stefan Höfel
Hallo!

Ich war in diesem Jahr zum ersten Mal im Museum, nur wegen der Eisenbahn.
Als ich Mai erneut im Museum war, habe ich mir zwei Vorführungen angesehen und auch etwas Anderes im Museum (Schiff, Sturmflut).
Mir gefällt die Modellbahn im Museum sehr gut.
Spätestens im September bin ich wieder da.
Weiter so.

mfg aus Lübeck

Stefan Höfel

11 » Heiko Trautvetter
Ein Flug nach Hamburg wird wohl dieses Jahr ein Muß werden ...

10 » Martin Schadler
Lang ist es her

Ich war in den späten 80er Jahren mit meinen Eltern bei Ihrer Anlage. Durch einen Fernsehbericht ist mir Ihre Modellbahnanlage wieder ins Bewußtsein gerufen worden. Ich freue mich schon sehr Ihre Neuerungen auf der Anlage bewundern zu können.
   2   

Administration
MGB OpenSource Guestbook © 2004-2017
mgbModern Theme by mopzz